Anmeldung 1. Klassen

Wer kann für die erste Klasse im Schuljahr 2024/25 angemeldet werden?

Am 01. August 2024 werden alle Kinder schulpflichtig, die in der Zeit vom 02. Juli 2017 bis zum 01. Juli 2018 geboren sind.
Kinder, die nach dem 1. Juli 2018 geboren sind, können auf Antrag der Sorgeberechtigten unter Berücksichtigung ihres geistigen, seelischen, körperlichen und sprachlichen Entwicklungsstandes vorzeitig eingeschult werden.

Wann können die Kinder für die erste Klasse angemeldet werden?

Die Anmeldungen werden in der Zeit von
Montag, 08. Januar 2024 bis Freitag, 26. Januar 2024

entgegen genommen.

Wo können die Kinder angemeldet werden?

Sie können Ihr Kind im Schulbüro anmelden.

Vereinbaren Sie hierfür bitte einen Termin mit Frau Paszkowski, Telefon 428937140, schule-brockdorffstrasse@bsb.hamburg.de

Was muss bei der Anmeldung mitgebracht werden?

• Geburtsurkunde des Kindes oder Geburtsschein oder Abstammungsurkunde oder Auszug aus dem Familienstammbuch
  • Personalausweis oder bei ausländischer Staatsangehörigkeit Pass (oder zugelassener Passersatz)
  • ggf. Gerichtsentscheidung über die Regelung der elterlichen Sorge
  • Bescheinigung über letzte altersgemäße ärtzliche Versorgung (U 9-Untersuchung oder Schularztbesuch)