GBS Überblick

Seit mehr als 10 Jahre  ist die Schule Brockdorffstraße Ganztagsschule.

Unsere Schule hat sich für die Form der offenen Ganztagsschule entschieden nach dem Modell der GBS (Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen).

Unser Kooperationspartner ist von Beginn an die elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH.

Die Tagesabläufe der Kontinente finden Sie hier:

Für die Vorschulklassen: GBS Tagesablauf Asien

Jahrgang 1: GBS Tagesablauf Amerika

Jahrgang 2: GBS Tagesablauf Ozeanien

Jahrgang 3: GBS Tagesablauf Afrika

Jahrgang 4: GBS Tagesablauf Europa

Im Oktober 2016 wurde erstmals ein GBS-Elternausschuss gewählt. Dieser wird jährlich neu besetzt und vertritt die Interessen von Kindern und Eltern gegenüber der GBS Brockdorffstraße (elbkinder).

Wenn Sie Kontakt zum GBS-Elternausschuss aufnehmen möchten, schreiben Sie eine Mail an gbsausschuss@brocki64.hamburg.de

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

• Betreuung von Montag bis Freitag 13.00 – 16.00 Uhr für die Klassen 1-4 kostenfrei
  • Unterstützung bei den Nachmittagsaufgaben
  • kostenfreie  Kursangebote durch die GBS, kostenpflichtige Angebote durch die Schule
  • Freizeit mit Freunden in den Räumen der Schule, einschließlich Werkstätten und Sporthalle
  • verbindliche Anmeldung für mindestens 3 Tage in der Woche bis 15.00 Uhr

Kostenpflichtige Betreuungsleistungen: