Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir als Eltern sind wichtig für die Schule, denn wir kennen unsere Kinder am besten. Wir wollen und können mitgestalten, wenn es um Handyregeln, Unterrichtsausfall, den Umgang mit Konflikten, Fragen der Inklusion oder die Lernentwicklungsgespräche geht.

Der Elternrat kümmert sich um alle Themen, die die ganze Schule betreffen und arbeitet dafür eng mit der Schulleitung zusammen. Wir vertreten die Eltern unserer Schule außerdem in den Schulkonferenzen, im Ganztagsausschuss und im Kreiselternrat.

Wir treffen uns einmal im Monat virtuell über „Zoom“ oder in der Schule mit der Schulleitung, laden Gäste ein (z.B. die Schulpolizistin, die Förderkoordinatorin oder den Caterer) und unterstützen die Schule tatkräftig bei Veranstaltungen wie der Projektwoche oder den Einschulungen.

Sprecht uns bitte an, wenn Ihr ein Thema für den Elternrat habt oder wenn Ihr beispielsweise Unterstützung bei Gesprächen mit der Schulleitung benötigt.

Nehmt gerne an den Sitzungen des Elternrats teil: Alle Eltern und Sorgeberechtigte mit mindestens einem Kind an der Schule sind herzlich eingeladen. Sendet dafür bitte eine kurze E-Mail an elternrat@brocki64.hamburg.de, dann senden wir Euch den Zoom-Einwahllink.

Termine des Elternrats im Schuljahr 2023/2024 (i.d.R. 19.30 Uhr):

6. November (digital)
4. Dezember (digital)