Was ist eigentlich GBS?

Liebe Familien,
herzlich willkommen in der GBS Schule Brockdorffstraße. Hier auf dieser Seite möchten wir Ihnen und Ihren Kindern gerne den Alltag am Nachmittag vorstellen. Statt lange Texte zu schreiben, haben es die Kinder aus dem Schuljahr 2021/2022 selbst in die Hand genommen, mit viel Einfallsreichtum, zu zeigen wie ihr Nachmittag aussieht:
Die Kinder aus dem Kontinent Amerika haben ein Plakat gestaltet. Vom Arbeiten mit Ton und Fimo-Blöcken, PlusPlus-Steinen, Kappla-Bauwerken über Abenteuerturnen in der Turnhalle haben die Kinder ihre Lieblingsaktivitäten ausgesucht, um das Plakat zu gestalten.
Die Kinder aus Ozeanien haben ihre Maskottchen eine Woche lang am Nachmittag begleitet und ein spannendes Comic-Buch über ihren Alltag sehr liebevoll gestaltet.
Die Kinder vom Kontinent Afrika sind auf eine sehr spielerische Idee gekommen, im wahrsten Sinne des Wortes…
Die Kinder vom Kontinent Europa haben ihre Künste als Drehbuchautor:innen, Regisseur:innen und Schauspieler:innen unter Beweis gestellt und einen Film gedreht.