Bücherei

In der Bücherei ist der Wurm drin,
… und das ist gut so!

Bild Bücherwurm Brocki

Gestatten, mein Name ist Brocki, Bücherwurm Brocki. Ich wohne in der Bücherei der Schule Brockdorffstraße mit gut 1600 Büchern. In dem gemütlich ausgestatteten Raum dürfen die Kinder in ihren Büchereistunden stöbern und sich Bücher ausleihen; die Klassenteams suchen sich Vorlesebücher oder Lektüren zu bestimmten Unterrichtsthemen aus.

Umsorgt und gehegt werde ich von einem kleinen Team mit Eltern und Großeltern, die sich um die Belange der Bücherei kümmern. Sie sortieren und überprüfen den Bücherbestand, reparieren beschädigte Bücher oder arbeiten Neuzugänge ein, pflegen das Verzeichnis und beraten Kinder und Erwachsene.

Nur mit Engagement und ein wenig Zeit kann die Bücherei weiter so ein schönes Bücherwürmer-Biotop sein. Mein Team und ich sind daher immer dankbar für jede Unterstützung aus der Elternschaft oder von Bücherfreunden.

Es grüßt herzlichst Ihr
Brocki und Team