Crosslauf

13. Crosslauf am 14.06.2019

Zum ersten Mal nahm unsere Schule Crosslauf der Region Wandsbek-Nord teil. Bei herrlichem Wetter fuhren die Klassen 3b und 4c zum Volksdorfer Klöpperpark, um sich der Herausforderung „Crosslauf“ zu stellen.

Alle waren sehr aufgeregt, es wurden Taktiken besprochen, um Kräfte zu sparen und möglichst vor allen anderen Im Ziel zu sein.

Am Ende konnten sich unsere Läuferinnen und Läufer nicht gegen die 720 Schülerinnen und Schüler der 10 teilnehmenden Schulen durchsetzen, aber es hat riesig Spaß gemacht.

Alle Kinder wurden durch begeisterte und vor allem sehr laute Anfeuerungsrufe ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler bis ins Ziel begleitet. Jeder hat das Ziel erreicht!

Vielen Dank uns unsere helfenden Eltern und Großeltern, die als Helfer beim Start und Ziel, beim Stoppen der Zeiten, beim Schreiben von Siegerlisten und Urkunden sowie an der Strecke und in der Einlaufgasse den Ablauf der Veranstaltung sicherstellten.