Vorlesewettbewerb am 29.04.2022

Wie in fast jedem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen am  29.04.2022 einen Vorlesewettbewerb im Musikraum veranstaltet. Dabei lesen jeweils ein Mädchen und ein Junge aus einer Klasse den Mitschülerinnen und Mitschülern laut vor. Während die drei Leserinnen und drei Leser auf der Bühne laut vorlesen, vergibt die Jury Punkte in den Kategorien Lautstärke, Tempo, Betonung und Aussprache. Die Jury bestand in diesem Jahr aus Herrn Bruch, Frau Paszkowski, Frau Böttger und jeweils 2 Vertreter*innen der Klassen 4a, 4b, 4c und 4d. Wir danken besonders den vierten Klassen für die Unterstützung, da deren Wettbewerb coronabedingt nicht stattfinden konnte.

Alle Vorleser*innen haben mit viel Selbstsicherheit ihr Können unter Beweis gestellt. Es war sehr knapp und alle Zuhörer*innen und die Jury war begeistert von den Vorlesefähigkeiten aller Kinder.

In diesem Jahr gratulieren wir Charlie aus der 3c und Frido aus der 3c ganz herzlich zu Ihrem Sieg.