Triathlon

Hamburger Schülertriathlon

Jedes Jahr im Juni ist es wieder soweit. Unsere Viertklässler nehmen am Hamburger Triathlon im Stadtparkbad teil und geben wirklich alles! Erste Disziplin ist das 50m-Schwimmen. Danach fahren die Kinder 2km Rad und schlussendlich laufen sie nach einer 500m langen Strecke im Ziel ein. Einen besonderen Erfolg gelang Hannah Gätjen aus der 4a im Jahr 2017. Nach einem 3.Platz im letzten Jahr unter den Drittklässlern, belegte sie in diesem Jahr  einen hervorragenden 2.Platz bei den Viertklässlern. Die Silbermedaille wurde ihr für eine Zeit von 00:11:45 überreicht. Alle Teilnehmer unserer Schule freuten sich riesig mit Hannah über dieses tolle Ergebnis.

Am Hamburger City-Kids Triathlon nehmen unsere dritten und vierten Klassen teil. 2015 ist einer unserer Schüler, Christopher Puck, Gesamtsieger geworden. Eine tolle Leistung!

2016 waren wir wieder sehr erfolgreich: Hannah Gätjen ist 3. bei den Mädchen der 3. Klassen gewoden. Christopher Puck ist 1. und Timo Putzar ist 3. bei den Jungen der 4. Klassen geworden. Herzlichen Glüchwunsch!

img_1238 img_1231

Großartig natürlich die Leistungen aller Schüler und vielen Dank allen Eltern, die uns unterstützt haben. Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein!